Angebotstyp
Weiterbildungsangebot ohne Prüfung
Hochschule
Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
Standort
Weiden
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Abschluss
Ohne Abschluss, ggf. mit Teilnahmebescheinigung
Gesamtkosten
1.120,00 €
ECTS Punkte
5
Veranstaltungsformate
Berufsbegleitender Kurs
Angebotsdauer
1 Semester
Nächster Angebotszeitraum
16.03.2026 - 31.08.2026
Die Informationen über die Hochschulen und deren Weiterbildungsangebote werden durch Zugriff auf das Informationsportal
hoch & weit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.


OTH Professional
info@oth-professional.de
Lernergebnisse
Marketing-Grundlagen (evtl. als Refresher) Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse, insbesondere ABC-Analyse, SWOT-Analyse, Portfolioanalyse, 5-Forces, Benchmarking, Potenzialanalyse, Marktbewertung, Buying Center Analyse, Marktforschung, etc. Zielgruppentypisierung, Segmentierung, Sinus-Milieus, Neuromodelle Basisstrategien im Marketing (Technologieführerschaft, Qualitätsführerschaft, Preisführerschaft, Kostenführerschaft, Zeitwettbewerb, Markenführerschaft), Value Proposition
Voraussetzungen
Keine
Termine und Fristen
Angebotszeitraum: 16.03.2026 - 31.08.2026
jeweils mit Start zum Sommersemester
Anmeldefrist: 01.08.2025 - 02.03.2026