Mitarbeitende finden und binden mit einer starken Arbeitgebermarke

Angebotstyp

Weiterbildungsangebot mit Prüfung

Hochschule

Technische Hochschule Aschaffenburg

Standort

Aschaffenburg

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Abschluss

Zertifikat

Gesamtkosten

kostenlos

Veranstaltungsformate

Blockkurs
Berufsbegleitender Kurs

Angebotsdauer

2 Tage

Nächster Angebotszeitraum

11.05.2026 - 18.05.2026

Die Informationen über die Hochschulen und deren Weiterbildungsangebote werden durch Zugriff auf das Informationsportal hoch & weit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) erzeugt.

Webseite des Angebots

Lernergebnisse

In dem zweitägigen Kurs lernen Teilnehmende ihre Arbeitgebermarke kritisch zu reflektieren und sie gezielt weiterzuentwickeln. Sie definieren relevante Zielgruppen für das Recruiting und leiten passende Kommunikationsmaßnahmen ab. Eine klare Employer Value Proposition wird formuliert, die Stärken und Vielfalt des Unternehmens sichtbar macht. Zudem werden konkrete Maßnahmen zur Positionierung am Arbeitsmarkt umgesetzt und Vielfalt strategisch im Employer Branding verankert.

Voraussetzungen

Keine

Termine und Fristen

Angebotszeitraum: 11.05.2026 - 18.05.2026

Anmeldefrist: bis 30.04.2026

Zielgruppen

Die Weiterbildung richtet sich an Personalverantwortliche und Führungskräfte, die ihre Arbeitgebermarke praxisnah weiterentwickeln möchten, um Fachkräfte zu gewinnen, Vielfalt zu zeigen und die Zukunft ihres Unternehmens aktiv zu gestalten