Leichte Sprache
Infos zur Internet-Seite
bayern-weit.de ist eine Informations-Seite mit dem Namen: Weiterbildung an Hochschulen bayernweit
Was ist das Thema der Internet-Seite?
Es geht um Weiterbildung für Berufstätige.
Hier findet man Angebote zur Weiterbildung an 19 Hochschulen in Bayern.
Das sind staatliche und kirchliche Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technische Hochschulen.
Weiterbildungen an Hochschulen
Die Weiterbildungen sind für Berufstätige mit Berufserfahrung.
Man muss die Unterrichts-Sprache sehr gut verstehen.
Die Weiterbildungen sind auf Hochschulniveau.
Für manche der Weiterbildungen braucht man kein Abitur, nur passende Berufserfahrung.
Für andere Weiterbildungen braucht man einen Hochschul-Abschluss.
Die Weiterbildungen kosten Geld.
Es gibt kurze Weiterbildungen (Seminare) und lange Weiterbildungen (Bachelor- oder Masterstudium).
Alle Weiterbildungen finden neben dem Beruf statt.
Die Weiterbildungen helfen, im Beruf besser zu werden.
Die Weiterbildungen helfen, neue Aufgaben im Beruf zu übernehmen.
Nach dem erfolgreichen Abschluss bekommt man eine Teilnahme-Bestätigung, ein Zertifikat oder eine Urkunde mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss.
Welche Infos gibt es auf dieser Internet-Seite?
Eine Such-Funktion, um Weiterbildungen zu finden:
Angebote finden
Kontakt zu unseren 19 Hochschulen:
Unsere Hochschulen
Die Zusammenarbeit unserer Hochschulen:
Unser Verbund
Infos für Menschen, die an einer Weiterbildung interessiert sind:
Weiterbildung für Sie persönlich
Infos für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden weiterbilden möchten:
Weiterbildung für Unternehmen
Berichte von Menschen, die eine Weiterbildung gemacht haben:
Erfolgsgeschichten
Übersicht zu den Weiterbildungs-Modellen:
Formate & Abschlüsse
Wie man eine Weiterbildung finanziert (Hilfe):
Finanzierungstipps
Antworten auf häufige Fragen:
FAQ
Aktuelle Infos:
Magazin
Infos zu Veranstaltungen:
Veranstaltungen
Hilfreiche andere Internet-Seiten:
Weiterführende Links
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Die Infos kosten kein Geld.

Bei den Weiterbildungen an Hochschulen unterrichten Professoren oder Lehrbeauftragte.

